Kontaktschlüsselbestätigung in iOS17.2

  • Hey Zusammen,


    ich habe ja bereits ein Video zur Kontaktschlüsselfunktion unter iOS17.2 gemacht und erklärt welche Vorteile/Sicherheit es euch bringt.
    Nun konnte ich es ausprobieren und euch nun von meiner Erfahrung zum vorgehen berichten.


    Zu den Vorraussetzungen:

    - iOS17.2 oder neuer

    - iMessage (Ihr müsst mit der AppleID angemeldet sein)

    - Kontaktschlüsselbestätitgung muss aktiviert sein

    - Internetverbindung vorhanden


    Wenn diese 4 Punkte auf beiden Geräten erfüllt sind, könnt ihr einfach in Nachrichten auf den Chat des zu verifizierenden Partners gehen, dann oben auf den Namen klicken und bis ganz nach unten Scrollen.

    Hier müsst ihr beide nun auf Bestätigen klicken und wenn dieser Code bei beiden gleich ist, diesen einfach als korrekt markieren. Danach ist der Chatpartner verifiziert.


    Als Resultat steht der Chat nun unten als Bestätigt und neben dem Namen ist ein kleiner Haken sichtbar. Damit wird verhindert, dass der Enkeltrick zum Beispiel bei deinen Eltern klappt!



    Das Video dazu findet ihr hier: YouTube